José Antonio Escobar

Sa. 16.09.2017

José Antonio Escobar

Sa. 16.09.2017
Uhrzeit:ab 19:30 Uhr
Wo: Friedberg
Was:Konzert, Klassik
Veranstalter:Musikschule Friedberg 
 

Konzert im Rahmen der 8. Internationalen Friedberger Gitarrentage.

José Antonio Escobar wurde in Santiago de Chile geboren, er studierte dort am Konservatorium Gitarre und schloss mit Auszeichnung ab.

Anschließend setzte er seine musikalische Ausbildung in Deutschland fort (Prof. Franz Halasz) und erhielt schon bald unzählige Preise bei den renommiertesten internationalen Gitarrenwettbewerben, u.a. Francisco Tárrega (Spanien), Alhambra (Spanien) und Guitar Foundation of America (USA). 

Als Solist und Kammermusiker tourte er durch mehr als 30 Länder.  Hier gab er Konzerte in den großen Häusern der Welt, von der Tchaikovsky Concert Hall (Moskau) bis zur Carnegie Hall (New York).

Mehrere seiner Aufnahmen wurden unter dem Label Naxos veröffentlicht und erhielten in den Fachmedien beeindruckende Rezensionen. Derzeit lebt er in Barcelona.

Veranstaltungsort: Theater Altes Hallenbad, Haagstraße 29, Friedberg

Eintritt: 15 € / AK: 18 €

VVK: info@ticket-shop-friedberg.de, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

https://www.adticket.de/Friedberger-Gitarrentage.html