Die SCHOENEN – „Au cinéma“

Sa. 11.08.2018

Die SCHOENEN – „Au cinéma“

Sa. 11.08.2018
Uhrzeit:ab 18:00 Uhr
Wo: Hüttenberg
Was:Konzert
Veranstalter:Gemeinde Hüttenberg 
 

„Au cinema“: Kino-Chansons, die durch ihre Verwendung in Filmen populär wurden, aber auch solche, die die Welt des Films selbst zum Thema haben. Ohrwürmer aus fast vergessenen Publikumsrennern und Lieder, die Bilder im Kopf zum Laufen bringen.

Das Drehbuch zu diesem Programm ist geprägt starken, in Musik verpackten Emotionen. Auf der Suche nach Stücken, die sich zur Neuinterpretation im Schoenen-Gewand eignen, wurden musikalische Leckerbissen mit viel Jazz-Appeal neu arrangiert. Mancher Song wurde mit neuem Text koloriert. Und so hört man in „au cinéma“ mitunter Altbekanntes, doch es klingt erfrischend anders, fast wie neu.

Anne Schoenen (Gesang), Vincenzo Carduccio (Akkordeon), Endi Caspar (Gitarre), Jörg Jenner (Bass)

Anschließend an das Konzert: Hoffest mit französischen Köstlichkeiten im Hofgut „Petite France“ in Weidenhausen.

VERANSTALTUNGSORT: Alte Kirche in 35625 Hüttenberg-Weidenhausen, Zugang zwischen Rheinfelser Straße 29 und 31.

12 Euro

VVK: Tel.: 06441/7006-24 oder info@huettenberg.de