Oscar Wilde: 1854 bis heute

Sa. 10.08.2019

Oscar Wilde: 1854 bis heute

Sa. 10.08.2019
Uhrzeit:ab 18:00 Uhr
Wo: Lautertal
Was:Konzert, Lesung
Veranstalter:Karuszel-Gebirgskulturen, Ulrichstein  
 

Das schriftstellerische Werk Oscar Wildes (1854-1900) ist Welt-Kulturgut. Besonders populär sind seine sozialkritischen Märchen, von denen z.B. "Der selbstsüchtige Riese" auf bestürzende Weise unsere Gegenwart spiegelt.

Emil Mangelsdorff, ältester praktizierender Jazz-Musiker Deutschlands. Auch für seine politische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet (1995 Goethe-Plakette der Stadt Frankfurt, 2001 Wilhelm-Leuschner-Medaille, 2008 Bundesverdienstkreuz 1. Klasse, 2015 Ehrenprofessur der Landesmusikakademie Schlitz). Er hat mit Edgar M. Böhlke seit den 70er Jahren mehrere musikalisch-literarische Programme zur Aufführung gebracht.

Edgar M. Böhlke war von 1972-1988 Ensemblemitglied am Schauspiel Frankfurt. 1987-2005 Professor für Schauspiel an der HMDK Fkm. Als Sprecher beim HR, durch ungezählte Lesungen und Hörbücher ist seine Stimme weit über Hessen hinaus bekannt. Seit Februar spielt er am Staatstheater Stuttgart in Ibsens "Wildente".

Veranstaltungsort: Alte Schule Eichenrod, Herbsteiner Weg 11, 36360 Lautertal

15,- € (keine Ermäßigungen)

barbarakemper@web.de