Songs of love and hate …

Sa. 17.08.2019

Songs of love and hate …

Sa. 17.08.2019
Uhrzeit:ab 20:00 Uhr
Wo: Münzenberg
Was:Konzert
Veranstalter:Freundeskreis Burg und Stadt Münzenberg e. V. und Stadt Münzenberg 
 

... ist ein Studio-Album des Musikers und Schriftstellers Leonard Cohen von 1971, das zur ersten gemeinsamen Produktion des Leonard-Cohen-Projects wurde.

Die drei Musiker M. Dempfle, J. Gutmann und Th. Scholz konzentrieren sich vor allem auf Cohens frühe Lieder und spielen diese Songs in einer eigenen, auf Gitarre und Gesang reduzierten und doch authentischen Version. Dennoch – oder gerade deshalb – klingen „Suzanne“, „Bird on the wire“, „So long, Marianne“ ... absolut glaubwürdig und überzeugend – echt und doch ganz anders.

Die Hommage wird um allerlei Anekdoten ergänzt und mit einigen Liedern von Freunden und Zeitgenossen wie Simon and Garfunkel oder Bob Dylan abgerundet.

Freuen Sie sich auf zwei Stunden Musikgenuss, der die Seele berührt.

Veranstaltungsort: Bürgerhaus in Trais - Münzenberg

16 €

Atelier am Markt in Münzenberg (Tel.: 06004 9157270) und Stadt Münzenberg (Tel.: 06033 960328); Vorverkauf: ab 4. Juni 2019